AdobeStock_289059812.jpeg

Übernahme der Bonnyprints GmbH

Pressemitteilung von Valentin Lewandowski, Berlin, 05/2020

Nach einigen Monaten der Verhandlungen verkünden Patrick Bégué (Planet Cards SAS) als Verkäufer und Valentin Lewandowski (valebe UG) als Käufer den erfolgreichen Abschluss der Übernahme der Bonnyprints durch die valebe UG. Nach 4 gemeinsamen Jahren, in denen man die Marken wunderkarten und Planet Cards auf dem deutschen Markt erfolgreich parallel geführt hat, war es nun die beste Zeit, um die Bonnyprints mit ihrer bekannten Marke wunderkarten komplett in die Hände des langjährigen Geschäftsführers Valentin Lewandowski zu geben. Aus seiner Sicht “können sich die Teams nun vollends auf die strategische Neuausrichtung der Marke wunderkarten im gesamten deutschsprachigen und die Weiterentwicklung ihres Produktportfolios konzentrieren“.

Über die Einzelheiten der Transaktion haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Sowohl die BürgschaftsBank Berlin, als auch die Berliner Sparkasse haben den Management-Buy-Out (MBO) begleitet. Ein Team des French Desk rund um Dr. Constantin Sapunov der Kanzlei BRL (Berlin) hat die Transaktion von rechtlicher Seite betreut.